Anlässe / PR Events

Familienanlässe

Unter diesem Menupunkt finden sich zwei Angebote. Neben Hochzeiten fotografiere ich generell Anlässe wie private Geburtstage, Familienfeiern sowie Konfirmationen, Erstkommunion und Firmungen. Oftmals ist es so, dass eine Fotografin bei einer privaten Feier ein Fremdkörper darstellt. Deshalb macht es Sinn meine Einsatzzeit zu begrenzen, so dass es auch eine fotofreie Zeit für die Gäste gibt. Am besten Besprechen wir dies an einem persönlichen Gespräch oder per Telefon.

 

Firmen- und PR-Events

Weiter fotografiere ich auch Firmenanlässe wie beispielsweise Weihnachtsfeiern, Jubiläen und Events. Gerade bei letzterem achte ich darauf, dass die Fotos zeitnah dem Medienverantwortlichen zur Verfügung stehen. Wichtig ist bei solchen Anlässen die detaillierte Planung. Dabei ist für mich relevant, welche Punkte mein Auftrag enthält. Beispielsweise welche Personen zwingend fotografiert werden müssen und wo der Event stattfindet. Wenn immer möglich, schaue ich mir diesen vorher an, so dass ich bereits ein Bild von der Location habe.