Hochzeits-Reportagen

Seit über 20 Jahren realisiere ich Hochzeitsreportagen. Wie Sie sich vorstellen können, hat sich im Laufe der Zeit einiges im Rahmen dieser Dienstleistung verändert. Eines ist aber immer noch gleich geblieben – die Wichtigkeit der Planung. Die Hochzeit ist sprichwörtlich der schönste Tag im Leben eines Paares. Um dafür zu sorgen, dass dies auch der Wahrheit entspricht, vereinbare ich immer zuerst einen Termin, an dem ich mit dem Brautpaar sowie den Trauzeugen den Ablauf der Feier bespreche.

Es hat sich bewährt, dass man die Aufnahmen am Vormittag des Hochzeitstages macht. Bei entspannter Atmosphäre inkl. Prosecco haben wir da die Möglichkeit, noch losgelöst vom ganzen Hochzeitstrubel Aufnahmen zu machen. Selbstverständlich respektiere ich auch, wenn sich das Brautpaar wünscht, dass sich Braut und Bräutigam vor der Hochzeit nicht sehen. In diesem Fall finden die Aufnahmen dann während Zeremonie und Apéro statt. Selbstverständlich bleibe ich gerne auch zum Abendessen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Fotografin auch immer für etwas Anspannung bei den Gästen sorgt. Deshalb beende ich meinen Arbeitstag dann oftmals kurz vor dem Abendessen.

Die Bearbeitung der Fotos mache ich immer zeitnah, um zu gewährleisten, dass Bilder für die Dankes-Karten möglichst schnell zur Verfügung stehen. Selbstverständlich können die fertigen Dankes-Karten auch direkt bei mir bestellt werden. Als Abschluss lade ich das Brautpaar zu mir ein und zeige ihnen ein „Best of“ ihrer Hochzeit mit ca. 150 Bildern. Mit diesem Anlass endet dann die Zusammenarbeit und das Brautpaar erhält neben den Best of Bildern natürlich auch alle weiteren Aufnahmen.